Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

AnKa

Mein Blog



Du befindest dich in der Kategorie: Rätsel

Donnerstag, 31. August 2006

Was macht man mit nem Germanistik-Studium?

Von ann-kathrin.melles, 21:53
Aus gegebenen Anlass wurde ich gestern
an einen legendären E-mail-Wechsel zwischen Basti und mir erinnert. Und lass euch hier UND jetzt alle dran teilhaben:
Hallo du dummes Etwas,
> ich wurschtel gerade an meinem bookcrossing-account rum und da is mir
> aufgefallen, dass du nichtsnutziges hirnamputiertes Wald-und Wiesenviech
> noch "Jugend ohne Gott" von mir hast und noch nimma ein Wörtchen drüber
> greschrieben!!
> Und da du mal geäußerst hast, Beschwerdemails zählen erst ab mindestens
> 3 übelsten Beleidigungen zählt, muss ich dich noch ekliger
> Breitspur-Hör-mal-wer-da-hämmert-Al nennen!
>
> Bis demnächst,
> Anka


Tagchen auch!

Du wurschtelst also gerade an Deinem Bookcrossing-account rum. Klingt einerseits nicht so, als ob Du `ne Ahnung davon hättest, was Du da genau tust und andererseits... machst Du immer noch mit dem Blödsinn rum ???
Ansonsten: Respekt, dass Dir das all zu Offensichtliche tatsächlich aufgefallen ist...
Aber wenn das tatsächlich eine "Beschwerde" sein soll, was es, wie unschwer zu erkennen ist, wohl kaum sein kann, dann solltest Du das mit dem Beleidigungen wohl noch ein wenig üben. Oder vielleicht auch ein bisschen mehr. Das, was Du hier ablieferst ist nämlich sowas von unter aller Sau, dass es erbärmlich zu nennen wohl doch noch zuviel des Lobes wäre.
1. "Du Dummes Etwas". Welch grandiose Meisterleistung. Bevor wir uns missverstehen: Das war Sarkasmus! Ernsthaft: Sag mal, sind wir hier im Kindergarten, oder was? Ich meine, kann ja sein, dass das für Juristen, BWLer und andere Pseudowissenschaftler eine Beleidigung sein soll, ich kann sie nicht erkennen, was allerdings auch ganz gut ist, da ich mit solcherlei Kreaturen nur überaus ungern in einen Topf geworfen werden würde. Den letzten Teilsatz kannst Du gerne als Tipp für weitere Versuche verstehen, aber wo Hopfen und Malz verloren ist, hilft sicherlich auch das nicht mehr weiter...
2."Du nichtsnutziges hirnamputiertes Wald-und Wiesenviech" ist zwar ausladend formuliert und vermutlich irgendwie bösartig gemeint, aber wenn Du von der hohen Kunst der bösartigen, verletzenden und vernichtenden Beleidigung auch nur den winzigsten Anschein eines Anflugs von Ahnung hättest, wäre Dir mit Sicherheit aufgefallen, dass es als Beleidigung aber auch sowas von untauglich ist, insbesondere, wenn von Dir an mich gerichtet. Ich will Dir auch erklären, warum dem so ist:
a) "Nichtsnutzig" bedeutet unter den gegebenen gesellschaftlichen Zuständen nichts anderes, als sich erfolgreich dem kapitalistischen verwertungszwang entzogen zu haben und dennoh nicht allzu übel weiterzuleben, ist also gleichbedeutend mit "überaus clever", worin ich persönlich keinen beleidigenden Faktor erkennen kann. Da dem bei Deiner Wenigkeit anders zu sein scheint, empfehle Ich Dir, um nicht selbst als unnütz, also denkend, angesehen zu werden, schnellstmöglich die Universität zu verlassen und Dir einen möglichst inhumanen und entfremdeten, dafür aber ehrlichen und produktiven Arbeitsplatz an einem Hochofen oder in einem Bergwerk (auch wenn die glaub ich keinen Bedarf mehr nach Pferdchen haben...) zu suchen.
b)"Hirnamputiert". Aua. Das tut weh. Also, nicht es an den Kopf geworfen zu bekommen, sonern die tatsache, dass sich tatsächlich jemand auf dieses Niveau herabbegibt und auch noch glaubt, mich damit beleidigen zu können. Nee, nee, Anka. Kindergeburtstag ist woanders.
c)"Wald- und Wiesenviech" ist ja zumindest beinahe so etwas wie originell, und durch die Allitertion (Du weißt, wie man ein Wörterbuch benutzt, oder?)auch beinahe so etwas ähnliches wie formschön, aber ich will Dich jetzt ja nicht mit unnützen Angelegenheiten wie Ästhetik überfordern. Desweiteren wäre ich mit dergleichen Beleidigungsversuchen übraus vorsichtig, denn wenn man sebst aufm Kaff wohnt und noch dazu ausm Pott stammt, wo der Weltgeist mal eben Paue gemacht hat und die Menschwerdung der Kreatur vermutlich noch ein paar Jahrmillionen sich Zeit lassen wird, dann fallen dergleichen Spielereien schnell auf einen selbst zurück.
3. "Ekliger Breitspur-Hör-mal-wer-da-hämmert-Al" willst Du mich also nennen, und glaubst mir damit auch nur auf die Zehen treten zu können? Das ist ja beinahe schon niedlich in seiner Naivetät. Aber jetztmal zum ernsthaft drüber nachdenken: Wenn der angesprochene fülligen Leibes, bärtig und ein Freund des klassischen Karo-Hemdes ist, wie beleidigend wird für solch einen, der bereits in seiner optischen Erscheinung bekennt, Al Borland-Fan zu sein, der Vergleich mit diesem wohl sein? Ich meine, Dir ist hoffentlich klar, auf welches Niveau Deine Wenigkeit sich damit begibt? Andererseits was mir schon immer klar, dass an der Juristischen Fakultät kaum etwas anderes als Dinge auf dem Niveau eines selbsternannten Heimwerkerkönigs (weit unter Normal Null) ausgebrütet werden können.
Kurz und knapp : kaum etwas beleidigendes in dem ganzen Text. Mal ganz ehrlich, was kümmert's die Eiche (mich) wenn sich 'ne Wildsau (Du) dran reibt? Hol den Holzfäller oder lass es bleiben. Formulieren wir das mal so, dass vielleicht sogar Du es verstehst: Anka Mist gebaut. Setzen. Sechs.
Sollte ich mich tatsächlich demnächst mal durchringen, den Bookcrossing-Eintrag zu machen, was fraglich ist und bleibt, dann sei Dir gewiss: Es ist nicht wegen dieser jämmerlichen Beschwerde, die noch nicht annähernd auch nur etwas ähnliches ist, sondern bestenfalls aus hochmütig-abschätzigem Mitleid mit jenem zu jeder ernstzunehmenden Beleidigung unfähigen Kuscheltierchen im Staub zu meinen Füßen (Du). Heul doch.

Mit überaus freundlichen Grüßen
Und einem sarkastischen Unterton, den Du Dir, falls es Dir möglich ist, dazudenken kannst,
verabschiedet sich
Der liebe Basti

P.S.
SO bleidigt man. Lies und lerne!Dann kommt vielleicht beim nächsten Mal tatsächlich eine Beschwerde rüber und nicht nur eine all zu offene Einladung, Hohn und Häme über Dich auszuschütten. Wenn Du eventuell Hilfe beim formulieren von Beleidigungen wider meine Prson nötig haben solltest, dann meld Dich doch mal, ich bereite dann einen Vordruck vor, in den Du nur noch Name und Betreff einsetzen musst...
mfg nochmals,
diesmal ohne Unter- und Obertöne
B.

Dienstag, 01. August 2006

Und noch eins

Von ann-kathrin.melles, 19:56
S c h ö n
kg m watt sec

Neues Rätsel

Von ann-kathrin.melles, 19:41
Da noch keiner mein altes Rätsel geknackt hat, mal was ganz einfaches für euch:



Fel Fel


Also, was is das?

Dienstag, 25. Juli 2006

Rätsel

Von ann-kathrin.melles, 21:56
Was ist das?